Die grüne Stadt- und Kreisrätin arbeitet auf einer Intensivstation und betreute in der Hochphase auch Patienten auf einer Corona-Intensivstation. Sie spricht aus ihren Erfahrungen und darüber was sich im Gesundheitssektor dringend ändern muss, um eine Kündigungswelle zu verhindern. Es müsse alles dafür getan werden, um die Arbeitsbedingungen, aber auch die Löhne zu verbessern. Im Interview erklärt sie ihre weiteren Beweggründe, aktiv für grüne Politik einzutreten.
Hier geht es zum Artikel im Onetz E-Paper
Verwandte Artikel
Gemeinsam für die Windkraft
Am Dienstag, den 31.08.2021, trafen sich die Grünen der Nordoberpfalz zusammen um ihre Direktkandidatin Anne Droste sowie ihren Landtagsabgeordneten Jürgen Mistol in Parkstein mit Bürger*innen sowie der Bürgerenergie-Genossenschaft, vertreten durch…
Weiterlesen »
Infostand in Eschenbach / „Eschenbach ist bunt“
Gemeinsam mit der SPD und anderen Organisationen trafen wir uns dann noch auf der Veranstaltung „Eschenbach ist bunt“, die sich einigen politischen Mitbewerbern, allerdings des bedeutend rechteren Randes, gegenüberstellte. Wir…
Weiterlesen »
Gemeinsam für die Windkraft am 31.08.
Anne und Jürgen Mistol, unser Oberpfälzer Landtagsabgeordneter, werden gemeinsam die geplanten Windradstandorte in Parkstein besuchen und sich das Projekt Bürgerenergie vorstellen lassen. Komm mit uns und setze ein Zeichen für…
Weiterlesen »