Online Stammtisch: Wasserstoff-Modellregion – Wohin geht die Reise?

Mittwoch, 4. Mai 202220:00 Uhr online

Herzliche Einladung zum letzten Online-Stammtisch vor der Sommerpause! Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema „Wasserstoff-Modellregion – wohin geht die Reise?“.

Die Moderation übernimmt LauraWeber in ihrer Funktion als Leiterin des Kompetenzzentrums für Kraft-Wärme-Kopplung an der OTH Amberg-Weiden. Laura startet mit einer kurzen Einführung zum Themenfeld. Anschließend gibt sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen an der OTH zum Thema Wasserstoff und Sektorkopplung. Dabei nimmt sie uns mit auf die Reise durch ein ganz besonderes H2-Forschungsprojekt

Im Anschluss erläutert Herr Härtl vom Landratsamt Neustadt Waldnaab im Hauptvortrag, was es mit der Modellregion Wasserstoff bzw. dem „HyLand-Projekt“ auf sich hat.

Der Vortrag beginnt am 4. Mai um 20 Uhr auf Jitsi – wie immer offen für alle Interessierten und kostenlos. Wir freuen uns auf euch!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen